Die Zimmermanns


Ein Familienbetrieb zum Anfassen

Unser Bauernhof liegt am Ortsrand von Renningen und vereint drei Generationen unter einem Dach:

Christian und Gabi Zimmermann
die Betriebsleiter, die zunächst Agrarwissenschaft studiert und 2008 den Betrieb übernommen haben.

Elsbeth und Otto Zimmermann
die "Senioren", die auch heute noch engagiert und tatkräftig in Hoflädle, Hofstube und Landwirtschaft mitarbeiten.

Theresa, Manuel und Benedikt
bereichern unser Leben, halten uns auf Trab, sind Co-Piloten und Kontrolleure beim Schlepperfahren, kritische Vorkoster beim Kochen und auch schon mal tatkräftige Hilfe!





 

Landwirtschaft ist in unserer Familie nicht nur Beruf, sondern Berufung. Es macht uns Freude, die Schöpfung zu bebauen. Und es ist uns ein Anliegen, sie zu bewahren. Daher setzen wir uns engagiert gegen den Einsatz von Gentechnik ein und verzichten auf chemisch-synthetische Spritz- und Düngemittel.

Besonders liegt uns am Herzen, Landwirtschaft - gerade hier im Ballungsraum - erlebbar und verstehbar zu machen. Aus diesem Grund haben wir unseren Hof für Kindergärten, Schulklassen und alle Menschen geöffnet, die den spannenden Werdegang unserer Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes begreifen möchten. Und wer einmal begreift, sieht die Welt mit anderen Augen: Unser Essen hat einen Wert. Also muss es auch einen angemessenen Preis haben.


"Unsere Möglichkeiten sind unbegrenzt. Die Zukunft ist offen.
Wir gestalten mit dem, was wir tun, und mit dem, was wir nicht tun."

(Johannes Rau)

Hoflädle Zimmermann GbR
Familie Gabi und Christian Zimmermann
Hof Lauerhalde
71272 Renningen

Tel. 0 71 59 / 92 02-13
Fax 0 71 59 / 92 02-14

info@hoflaedle.de


Besuchen Sie auch unseren Tierfutterhandel
www.heimtier-futter.de

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
von 09.30 bis 12.30 Uhr
und 15.00 bis 18.30 Uhr

Freitag durchgehend
von 09.30 bis 18.30 Uhr

Samstag
von 08.00 bis 13.00 Uhr

Mittwochs haben wir geschlossen!